Finanzbuchhaltung mit SAP® S/4 HANA
SAP®-Seminar
Neue Funktionen in der Finanzbuchhaltung beim Einsatz von SAP S/4 HANA®
Die neue SAP®S/4 HANA-Software bietet eine Vielzahl von neuen Funktionen in der Finanzbuchhaltung.
Unser 2-tägiges Aufbauseminar „Finanzbuchhaltung mit SAP® S/4 HANA“ gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die neuen Möglichkeiten von SAP® S/4 HANA und SAP® Fiori in der Finanzbuchhaltung.
Hierbei zeigen wir Ihnen intensiv den Aufbau sowie die neuen Funktionen im Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ihr aktuelles Know How aus der Finanzbuchhaltung verknüpfen wir mit Hilfe von konkreten Hilfestellungen mit der Anwendung im SAP® S/4 HANA-System. So können Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens optimal auf das SAP® S/4 HANA-System abstimmen. Überdies lernen Sie Nutzungsmöglichkeiten und Integrationsbeziehungen zu anderen SAP®-Anwendungen bzw. -Modulen kennen.
Hintergrund
In der Finanzbuchhaltung gibt es in SAP S/4 HANA zahlreiche Veränderungen. Um einen Überblick der neuen Möglichkeiten zu erhalten und auch eine zukünftige Ausrichtung in der Finanzbuchhaltung unter SAP® S/4 HANA mit gestalten zu können, vermitteln wir den notwenigen Überblick und auch detaillierte Kenntnisse in unserem Seminar.
Inhalte
- EinfĂĽhrung in SAP S/4 HANA und SAP Fiori
- Aufbau, Einsatz und Neuerungen in der Finanzbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
- Das neue Hauptbuch
- Stammdaten und Geschäftspartner
- Neue Funktionen in der Belegerfassung
- Neue Möglichkeiten im Berichtswesen
- Neue Funktionen in der Hauptbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
- Neue Funktionen in der Debitorenbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
- Neue Funktionen in der Kreditorenbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
- Neue Funktionen in der Bankbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte der Bereiche Rechnungswesen oder Controlling sowie Mitglieder von Projektteams
Voraussetzungen
Empfehlenswert sind grundlegende Anwenderkenntnisse der SAP® Finanzbuchhaltung.
Methodik
Vortrag mit integrierten Fallbeispielen und Screenshoots. Im Dialog mit dem Dozenten und den anderen Seminarteilnehmern können Fragestellungen aus dem betrieblichen Alltag diskutiert werden. Es werden Beispiele aus Industrieunternehmen im Seminar vorgestellt. Das Seminar ist auch für Dienstleistungsunternehmen geeignet, trifft jedoch nicht immer genau die Problemstellungen. Hier können auch ein Inhouse Seminar angeboten werden. Bei diesem Seminar handelt es nicht um eine Schulung, bei der Teilnehmer selbständig und direkt an einen SAP® System Fallbespiele bearbeiten können.
Ergänzende Hinweise
Beginn Seminar: 09:00 Uhr
Ende Seminar: 17:00 Uhr
Dauer: 2 Tage
Unterlagen: Für alle Seminartermine stehen die Unterlagen ab 48 Std. vor dem Seminarbeginn in „MyEndriss“ zum Download zur Verfügung. Bei den Präsenzveranstaltungen liegen die Unterlagen zusätzlich auch ausgedruckt im Seminarraum aus.