Ihre Schulung bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Alles Wichtige zum Ablauf
In Kürze startet Ihre Schulung. In Ihrem persönlichen MyEndriss Konto haben Sie nicht nur Zugriff auf Ihren Terminplan, sondern auch auf die Schulungsunterlagen, Videos und ggf. Ihre Zertifikate. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf Ihr MyEndriss Konto und Ihre Lerninhalte zugreifen können.
1. Anmeldung MyEndriss
Klicken Sie im Kopf der Seite auf die Silhouette oben rechts, um zur Loginmaske zu gelangen.
Über Ihr MyEndriss Benutzerkonto haben Sie Zugriff auf Ihre Schulung und die dazugehörigen Unterlagen (PDFs, ggf. Videos). Melden Sie sich bei MyEndriss mit den Ihnen bereits bekannten Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) an. Ihre Zugangsdaten sollten Sie bereits kurz nach der Anmeldung zu Ihrer Schulung erhalten haben.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr parat haben, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.
Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie bereits ein Konto haben, dann beantragen Sie einfach hier Ihr eigenes MyEndriss-Benutzerkonto. Gerne stehen wir Ihnen (websupport(at)endriss.de) bei Fragen oder Problemen zur VerfĂĽgung.
2. Zugriff auf Ihren Kurs
Nachdem Sie sich erfolgreich in Ihr MyEndriss Benutzerkonto eingeloggt haben, finden Sie unter "Meine Kurse" nun den von Ihnen gebuchten Kurs.
Bei einem Klick auf den Kurs gelangen Sie zu den Schulungsunterlagen und / oder zum Online-Seminar.
Bitte beachten Sie: Die Unterlagen stehen Ihnen erst ab dem jeweiligen Kurstag zur VerfĂĽgung.
Sie benötigen Hilfe?
Sollten Sie Probleme beim Zugriff auf Ihren Kurs haben, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, z. B. über unseren Chat oder per E-Mail (websupport(at)endriss.de).
Häufig gestellte Fragen
- Ich habe meine Logindaten nicht mehr, was kann ich tun?
- Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, dann fordern Sie über die "Passwort-Vergessen-Funktion" ganz einfach neue an. Alternativ können Sie sich auch gerne bei uns melden, wir schicken Ihnen dann neue Zugangsdaten zu.
- Ich bekomme die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Was kann ich tun?
- Bitte gehen Sie in diesem Fall einmal wie folgt vor:
- Löschen Sie einmal die Cookies und den Cache in Ihrem Browser.
- Tippen Sie dann die Zugangsdaten einmal per Hand in die dafĂĽr vorgesehenen Felder. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername immer eine E-Mail Adresse ist.
- Taucht der Fehler weiterhin auf?
- Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Zugangsdaten verwenden. Mithilfe der "Passwort-Vergessen-Funktion" können Sie ganz einfach neue anfordern, wenn Sie sich nicht sicher sind.
- Schreiben Sie uns im Chat oder per Mail an websupport(at)endriss.de, wir schicken Ihnen gerne neue Zugangsdaten zu.
- Bitte gehen Sie in diesem Fall einmal wie folgt vor:
- Ich habe keinen Zugriff auf meine Schulungsunterlagen! Warum?
- Bitte beachten Sie, dass die Schulungsunterlagen erst am jeweiligen Schulungstag online bereitgestellt werden. Sollten Sie dennoch keine Zugriff auf Ihre Unterlagen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns!
- Kann ich auch schon vor dem Start meines Lehrgangs oder Seminars auf die Unterlagen zugreifen?
- Nein, standardmässig ist das nicht möglich. Sollte es Ausnahmen geben, teilen wir Ihnen das vorab mit.
- Kann ich mich mit meinen E-Learning (https://www.endrisselearning.de/) Zugangsdaten in mein MyEndriss Konto einloggen?
- Nein, es ist nicht möglich sich mit seinen E-Learning Zugangsdaten in Ihr MyEndriss Konto einzuloggen.
- Kann ich mich mit meinen MyEndriss Zugangsdaten in das E-Learning (https://www.endrisselearning.de/) einloggen?
- Ja, das ist prinzipiell möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst in Ihr E-Learning Konto einloggen können, wenn dieses zuvor für Sie aktiviert wurde. Eine Info hierzu erhalten Sie immer separat per Mail.
- Wie kann ich mich aus meinem MyEndriss Konto ausloggen?
- Gehen Sie hierfür unter "Meine Daten" auf "Abmelden". Alternativ können Sie auch über Ihren Browser die Cookies für www.endriss.de löschen und werden damit ebenfalls ausgeloggt.